B-Wurf

Mutter

"Lauterrinn's Dale Lady Larissa"

 

LCD - Zuchtdatenbank

ZbNr.: 15/W0936

Lilly
Lilly

Vater

"BESTO HERBU ZADORA"

 

LCD - Zuchtdatenbank

ZbNr: 19/Ü0014

 

 

 

 

 

 

Simply the Best ;-)


10 süße Welpen

In der Nacht vom 05.12. zum 06.12.2020 hat Lilly 10 Welpen zur Welt gebracht.

 

Die braunen Schokis sind 9 Hündinnen und

1 Rüde.

 

Meine Frau und ich sorgen nun abwechselnd dafür, dass keines der Kleinen zu kurz kommt.

 

Lilly geht es den Anstrengungen der Trächtigkeit und der Geburt entsprechend gut. Sie hat in allen Zitzen Milch und wieder einen guten Appetit.

 

Lilly ist eine Top-Mutter...

Sie ist unentwegt besorgt um Ihre Kleinen und gibt alles. Wir werden Ihr entsprechend der Größe des Wurfs während der gesamten Aufzucht hilfreich zur Seite stehen.

 



19.01.2021


17.01.2021

Heute am 43. Tag haben wir die 3. und von uns aus letzte Wurmkur mit allen Welpen gemacht.

Diesmal waren es Milprazon-Tabletten. Die ließen sich nur mit viel Geduld und Hüttenkäse (Frischkäse) verabreichen. Aber wie schon einmal zitiert:

Wurmkur is nich fein, muss aber sein ;-)


16.01.2021


15.01.2021


14.01.2021

PS: Um Nachfragen zu vermeiden:

Die kleinen braunen Stücke auf den Tüchern sind nicht das, was man vermuten könnte...


13.01.2021


11.01.2021

Eeeeeendlich wieder Bilder ;-)

Heute konnte ich mir ein paar Minuten abzwacken um den Werdegang unserer Lieblinge wieder fotografisch festzuhalten.

Die "Raubtiere" werden immer anspruchsvoller und nach ca. 30 Minuten Entertainment haben sie mich dann auch fast aufgefressen. Zu meinem Glück sind die kleinen Krieger danach aber auch müde.

Dann darf ich meine Wunden lecken ;-)


07.01.2021


05.01.2021


04.01.2021

Puhhh... die Luft wird dünner ;-)

Vorgestern war Halbzeit und gestern haben wir die 2. Wurmkur mit Pyrantelpaste verabreicht.

Die Paste haben alle Puper viel besser runtergeschluckt als das flüssige Medikament beim ersten Entwurmen. Danach haben wir sie erst mal in Ruhe gelassen, weil soon Zeug ja anders wirkt als Muttermilch. Heute sind alle wieder munter dabei alles um sich herum irgendwie anzugrabbeln und zu bearbeiten. Das werden wir jetzt intensiv fördern, damit sie die "böse Umwelt" auch kennenlernen können. Feste Spielzeiten mit "Onkel Rainer" werden nun auch eingebaut - (ich hab schon ein bisschen Angst vor den spitzen Zähnchen).

Es stehen heute einige Aufgaben organisatorischer Art auf meinem Zettel. Trotzdem werde ich versuchen, am späteren Abend Bilder bzw. ein Video einzustellen. Die Resonanz ist ja sehr ermutigend... Danke!!!


02.01.2021


01.01.2021

Satt gemacht

für die Nacht ;-)

Fairer Zweikampf...


30.12.2020


28.12.2020


27.12.2020


26.12.2020


25.12.2020


Lilly mit ihrem B-Wurf.


09.12.2020


11.12.2020


14.12.2020


18.12.2020


21.12.2020

Gestern hat Bernadette am dritten Tag in Folge die erste Wurmkur mit den Welpen und Lilly abgeschlossen.

Die Augen öffnen sich nun nach und nach.

Wir werden bald Bilder von den Pupern einstellen.

Die erste Hündin kann laufen...


23.12.2020


24.12.2020